Taube im Kasten

Datum: 25. Februar 2021
Alarmzeit: 18:28 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Sonstiges
Einsatzort: An den Brodbänken
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:
Eine Taube hatte sich wohl den falschen Platz zum Verweilen ausgesucht und war in einen Wasserfangkasten in ca. sechs Meter Höhe gefallen.
 
Das glatte Blech des Kastens hinderte die Taube daran, aus eigener Kraft herauszukommen. Anwohner nahmen das verweifelte Geflatter war und riefen die Feuerwehr zu Hilfe.
Die Feuerwehr rückte in die Straße An den Brodbänken aus, mittels Steckleiter gelangte Feuerwehrmann Jannik Loeber zur Taube und konnte diese aus dem Kasten heben. Diese machte sich sogleich gesund und munter auf und davon.
Von den Anwohnern gab es Applaus.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!