Jugendfeuerwehr Oedeme

Hey, wir sind die Jugendfeuerwehr Oedeme! Du hast Interesse an Brandbekämpfung, Feuerwehrfahrzeugen, Blaulicht und Teamwork? Dann solltest Du unbedingt bei uns vorbeischauen!

Wer?
Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren.

Wann?
Dienstags um 18 Uhr.

Wo?
Feuerwehrhaus Süd in Rettmer, Lüneburger Straße 8.

Was?
Theorie- und Praxisdienste, Zeltlager, Orientierungsmärsche und mehr!

Wir sind Jugendliche von 10 bis 18 Jahren (und dazu Betreuer), die zusammen Spaß haben und feuerwehrtechnische Ausbildung in Theorie und Praxis lernen. Dazu kommen aber andere Themen, wie Erste Hilfe, Brandschutzerziehung und allgemeine Themen. Das setzen wir in unseren wöchentlichen Diensten um, aber wir fahren auch zu Orientierungsmärschen, Zeltlagern, Ausflügen und haben Spaß zusammen.
Unser oberstes Ziel ist Kameradschaft und ein gutes Miteinander.

Die Jugendfeuerwehr wurde am 12. Juni 1971 gegründet, damals noch im Feuerwehrhaus Oedeme. 2007 ist sie in das Feuerwehrhaus Lüneburg-Süd umgezogen. Wir sind etwa 12bis 20 Jugendliche mit dem Hobby rund um die Feuerwehr.

Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 18 bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Lüneburg-Süd, Lüneburger Str. 8, 21335 Lüneburg.
Wenn du mal reinschnuppern und die Bären Oedeme kennenlernen möchtest, komm einfach vorbei, denn: Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr Oedeme

GiebelFF_neu
Irmtraut Cohrs

Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin
Jugendfeuerwehrwartin Oedeme

GiebelFF_neu
Christian Cohrs

stellv. Jugendfeuerwehrwart Oedeme

kontakt Jugendfeuerwehr Oedeme

Bitte füllen Sie die Formularfelder aus, damit Ihr anliegen schnell bearbeitet werden kann.