Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung bei / mit der Freiwilligen Feuerwehr Lüneburg

Die Feuerwehr Lüneburg führt regelmäßig Schulungen und Aufklärungen im vorbeugenden Brandschutz durch und zeigt die Arbeitsweise der freiwilligen Feuerwehr Lüneburg. Hierzu gehört auch das “richtige” Absetzen eines Notrufs, das Verhalten in verqualmten Räumen, Brandversuche an diversen Materialien und eine Besichtigung der Einsatz-Fahrzeuge.
Wir gestalten eine sehr interessante und praxisnahe Unterweisung / Aufklärung für Ihre Schulklasse oder Ihren Kindergarten im vorbeugenden Brandschutz. Kindern & Jugendlichen spielerisch und anschaulich die Gefahren näher zu bringen, ist unsere Aufgabe. Durch ständige Weiterbildung ist unsere Unterrichtsmethode und Gestaltung den aktuellen Lehrpraktiken angepasst.

Wenn Sie Interesse an einer Brandschutzerziehung mit Ihrer Klasse oder Ihrer Kita-Gruppe haben, dann informieren Sie sich bitte bei Irmtraut Cohrs (Kontaktdaten siehe unten).

Bitte beachten Sie, dass wir diese Unterrichtsstunden ehrenamtlich wahrnehmen. Aus diesem Grund ist eine rechtzeitige Terminabsprache für die Brandschutzerziehung in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Lüneburg-Mitte oder Feuerwehrhaus Süd in Rettmer unbedingt erforderlich.

Hinweis: Bringen Sie Rauchmelder in Ihren Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmern an. Ein Drittel aller Brände passieren nachts und überraschen die Hausbewohner im Schlaf. 66% aller durch Rauch und Feuer Umgekommenen sind durch Brände in der Nacht verstorben. Da Rauch sich schneller und lautloser als Feuer entwickelt, bleibt der Brandherd leider meist unbemerkt. Ein Rauchmelder schlägt dagegen schnell Alarm und kann Ihr Leben retten. Hier siehe auch: Rauchmelder retten Leben.

Ansprechpartner Brandschutzerziehung

GiebelFF_neu
Irmtraut Cohrs

Stadtbrandschutzerzieherin

kontakt brandschutzerziehung

Bitte füllen Sie die Formularfelder aus, damit Ihr anliegen schnell bearbeitet werden kann.