wirkungsvoll – einfach – bürgernah

Die Mitgliedschaft ist die einfachste Möglichkeit, um das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr Lüneburg zu fördern. Mit kleinen jährlichen Beträgen (z.B. Privatperson ab 50 EUR p.a.) leisten Sie einen wertvollen Beitrag, zum Beispiel zur Gestaltung der Nachwuchsarbeit, zur Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements oder zur Finanzierung von verschiedenen Projekten im Bereich der Feuerwehr Lüneburg. Mit zielführenden Maßnahmen, mit einer effizienten Umsetzung und mit einem offenen Ohr für Menschen in unserem Umfeld sind wir: wirkungsvoll – einfach – bürgernah.

Ihre Privat-Mitgliedschaft

Fördermitglied Ingrid Winterberg (mitte) gewinnt Gutschein vom Frappé
  • Förderung der Nachwuchsarbeit im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehren
  • Steuerliche Absetzbarkeit der Mitgliedsbeiträge
  • Kontinuierliche Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements bei der Feuerwehr Lüneburg
  • Exklusive Informationen über den Info-Brief (Terminankündigungen, Nachberichte, Nützliche Tipps etc.)
  • Kostenlose Teilnahme an der jährlichen Verbandsversammlung
  • Kontakte zur Feuerwehr und zu anderen Förderern
  • Spezielle Angebote für Mitglieder (z.B. Exklusive Museumsführung, Feuerwehrhausbesichtigung, Kaffee-Runde)
  • Mitbestimmung durch Stimmrecht auf der Verbandsversammlung
  • Unterstützung der Ortsfeuerwehren z.B. bei der Durchführung von kameradschaftlichen Aktivitäten

Ihre Firmen-Mitgliedschaft

• Erlaubnis zur Führung des Mitgliedschaftsabzeichens (z.B. auf der Homepage, im Social Media, im Schaufenster, in Flyern etc.) = Imageverbesserung durch lokale Verbundenheit
  • Exklusive Kommunikation über den Info-Brief (z.B. als Spender eines Gutscheins) an unsere über 600 Mitglieder
  • Medienwirksame Kooperationen im Bereich des Brandschutzes (z.B. durch Übungen auf dem Firmengelände)
  • Besuch im Feuerwehrmuseum als exklusives Firmenevent mit Mitarbeitern oder Kunden
  • Kontakte zu einer sehr breiten Zielgruppe mit kommunikativen und interagierenden Multiplikatoren
  • Auf Wunsch: Bereitstellung von Bild- und Textmaterial
  • Profitieren Sie vom hohen Bekanntheitsgrad der Feuerwehr
  • Einladung zu herausragenden Veranstaltungen
  • Unterstützung eines der größten Sympathieträger in der Hansestadt Lüneburg
  • Erleben Sie die Nachwuchsarbeit hautnah
  • Lassen Sie sich zeigen was Männer und Frauen so alles in ihrer Freizeit auch für das Wohl Lüneburger Firmen leisten
  • Stellen Sie Ihr Wissen in Sachen Geschichte, Technik, Kommunikation u.v.m. einfach mal auf die Probe
  • Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig
Überreichung Unterstützer-Schild an die Sparkasse Lüneburg – Quelle: StFV/cst

Schritt für Schritt zur Mitgliedschaft

1. Mitgliedsantrag herunterladen oder Druckausfertigung bei uns anfordern
  2. Ausdrucken und die erforderlichen Felder ausfüllen
  3. Prüfen Sie am Ende noch einmal Ihre Daten
  4. Unterschreiben und uns zukommen lassen – fertig!

Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um einen Antrag. Nach einer kurzen Abstimmung im Vorstand erhalten Sie dann die Mitteilung über die Annahme Ihres Antrages und somit dann auch die Aufnahme als Mitglied im Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V. und können ab diesem Zeitpunkt sämtliche Vorteile Ihrer Mitgliedschaft nutzen.