Kinderfeuerwehr Rettmer

Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt?

Du hast Lust auf Spiel, Spaß und Feuerwehr?

Du möchtest mit Kindern in deinem Alter im Team spielen, lernen und Abenteuer erleben?

Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!

Wann und Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um 17 Uhr hinter dem Feuerwehrgerätehaus Süd in Rettmer .

Was dich bei uns erwartet:

Feuerwehrautos
Ein tolles Team
Spiel & Spaß
Schläuche & Wasser
Zeltlager
Ausflüge
Viele freundliche Feuerwehmänner und Feuerwehrfrauen

Wir sind eine Gruppe von 4 Betreuern und bis zu 20 Kindern. Seit der Gründung im April 2010 werden die Kinder im Alter von 6 bis 10 (maximal 12) Jahren hier spielerisch an Themen wie Brandschutzerziehung, Umweltschutz und Erste Hilfe herangeführt – oder wir schauen uns die Fahrzeuge der Feuerwehr mal etwas näher an.
Aber auch Bewegung, Entdecken, Basteln, kleine Spiele und Experimente, Ausflüge, Schlittschuhlaufen, Kinoaktionstag, Übernachtung im Feuerwehrhaus und Teamgeist rund um das Thema Feuerwehr stehen auf dem Programm.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit einem Einstieg in diese ehrenamtliche Tätigkeit.
So präsentiert sich die Kinderfeuerwehr Rettmer auf dem Sommerfest am Feuerwehr Gerätehaus Süd, Bonhoefferhaus, beim örtlichen Laternenumzug, Kopefestumzug, Wettkämpfen, Orientierungsmärsche, Kreisfeuerwehrtag und Zeltlagern im Landkreis Lüneburg, um nur einige zu nennen.

Die ersten Kinder sind inzwischen in die Jugendfeuerwehr und sogar in den aktiven Dienst gewechselt und unterstützen uns beim Retten, Bergen, Löschen und Schützen in der aktiven Freiwilligen Feuerwehr Rettmer.

Kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf euch! Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Süd – außer in den Ferien.

Ansprechpartner Kinderfeuerwehr Rettmer

GiebelFF_neu
Holger Steffen

Kinderfeuerwehrwart Rettmer

kontakt kinderfeuerwehr rettmer

Bitte füllen Sie die Formularfelder aus, damit Ihr anliegen schnell bearbeitet werden kann.