Gute Teamarbeit wird belohnt

Eigentlich sind noch Sommerferien für die Kinder in Lüneburg. Trotzdem machte sich am Sonntagmorgen eine dreiköpfige Gruppe der Kinderfeuerwehr Häcklingen auf den Weg nach Göddingen.

Wegen Ihres 10-jährigen Jubiläums, hatte die Kinderfeuerwehr Göddingen dort zu einem „Spiele ohne Grenzen“ eingeladen.

Bei „Spiele ohne Grenzen“ müssen verschiedene Geschicklichkeits- & Gruppenspiele bestanden werden, im Gegensatz zum klassischen Orientierungsmarsch bleibt man allerdings auf dem Gelände und kann die Spiele in beliebiger Reihenfolge absolvieren.

An 7 Stationen konnte unsere Gruppe ihr Können bei Spielen wie dem Gegenstände einprägen, Muttern Stapeln, Geräusche Memory, Golfballtransport oder Teebeutelweitwurf unter Beweis stellen.

Unsere kleine Gruppe aus Häcklingen wurde, um trotz der geringen Gruppenstärke starten zu können, durch einen Kinderfeuerwehrmann aus Barum unterstützt. Vielen Dank für die Unterstützung. Die gute Zusammenarbeit der Kinder wurde mit einem verdienten 4. Platz, einer Urkunde und Medaillen belohnt.

Vielen Dank an die Kinderfeuerwehr Göddingen für die tolle Veranstaltung. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Fabien Ehlbeck