Hoher Besuch im Feuerwehrmuseum

Freifrau Mechthild von Braunschweig und Lüneburg und Bürgermeister Heinrich der VIII Töbing besuchten das Lüneburger Feuerwehrmuseum.

Anlässlich eines Fotoshootings für die Lange Nacht der Museen am 17.09.2022 trafen sich Abgesandte der 1000-jährigen Geschichte der Hansestadt im Feuerwehrmuseum.

Neben Freifrau Mechthild (Rathaus) und Bürgermeister Töbing (Museum für das Fürstentum Lüneburg) waren Salzsieder (Salzmuseum), Schwertkämpfer
(Ostpreußenmuseum), Ewer Fahrer (Salzewer), die Äbtissin (Kloster Lüne) und Feuerwehrmann Gerd Schult gekommen.

Die Arbeitsgemeinschaft Lüneburger Museen bereitet zurzeit die „Lange Nacht der Museen“ vor. Am 17.09.2022 von 17.00 Uhr bis 23.00Uhr sind alle Lüneburger Museen mit Sonderaktionen geöffnet und per Busshuttle miteinander verbunden. Zusätzlich fährt der Salzewer bis zum Einbruch der Dunkelheit zwischen Regierung – Feuerwehr – Kloster Lüne und zurück.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gruppenbild LAnge Nacht der Museen 2022
v.l. Salzsieder, Schwertkämpfer, Äbtissin, Feuerwehrmann Gerd Schult, Freifrau Mechthild, Bürgermeister Töbing und Ewer Fahrer – Quelle: StFV