Impfen bei der Feuerwehr

Zum Schutz der Einsatzkräfte hatte die Feuerwehr Lüneburg am heutigen Donnerstag zur Corona-Boosterimpfung eingeladen. Rund 370 Impfdosen wurden verabreicht.

Stadtbrandmeister Diesterhöft hatte gemeinsam mit Kollegen der hauptamtlichen Gerätewarte ein Impfzentrum im Feuerwehrhaus organisiert und eingerichtet. Die Führungskräfte der Feuerwehr nahmen den Bedarf an Impfungen auf, so dass eine Impfaktion geplant werden konnte.

Da ein Impfteam natürlich eine große Anzahl an Personen im möglichen Zeitfenster abarbeiten soll, wurden auch Kolleg:innen der Stadtverwaltung, sowie Einsatzkräfte anderer Hilfsorganisationen zur Impfung eingeladen. Auch einige Angehörige und Freunde nutzen die Gelegenheit, spontan eine Impfung zu erhalten.

Trotz Zeitfenster und guter Koordination bildete sich zeitweise eine lange Schlange am Feuerwehrhaus, die Wartezeit hielt sich dank der zügigen Arbeit des Impfteams jedoch in Grenzen. Ein stressiger Auftrag, den das mobile Impfteam des DRK Lüneburg zu bewältigen hatte, doch diese waren mit viel Engagement und Freude dabei.

Vielen Dank an das Impfteam des DRK Lüneburg!

Anmeldung

Kontak Feuerwehr

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

    Presseausweis hochladen
    Hochladen

    Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

    Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.