Förderer der Feuerwehr zeigen Flagge

Mit dem Therapiezentrum Lorbach hat ein weiteres treues Mitglied des Stadtfeuerwehrverbandes jetzt das Schild „Förderer der Feuerwehr Lüneburg“ erhalten.

Seit vielen Jahren ist Jens Lorbach mit seinem Therapiezentrum Fördermitglied und unterstützt insbesondere die Ortsfeuerwehr Häcklingen mit seinen Förderbeiträgen. Darüber hinaus gab es immer wieder Anlässe, bei denen ohne große Worte, die ein oder andere „Finanz-Spritze“ für die kurzfristige Umsetzung von Projekten für die Jugendarbeit gesorgt hat.

Um dieses Engagement auch nach außen hin sichtbar zu machen, hat die Ortsfeuerwehr Häcklingen gemeinsam mit dem Stadtfeuerwehrverband das Schild „Förderer der Feuerwehr Lüneburg“ überreicht. Es wird zukünftig ein Aushängeschild für die Verbundenheit zur Feuerwehr und für das soziale Engagement sein.

Diese Verbundenheit wurde kürzlich auch in einer Anzeige in der LZ und in neu gestalteten Flyern zum Ausdruck gebracht. Dies sind in Summe lauter kleine Signale, mit denen ein Sender seinen Empfängern zeigt, dass er Werte wie lokale Verbundenheit, Treue oder Gemeinwohl lebt. Wer als Firmenmitglied sich ähnlich präsentieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Auf dem Foto der Schildübergabe befinden sich von links: Uwe Heinatz (Stadtfeuerwehrverband), Jens Lorbach (Therapiezentrum Lorbach), Christoph Stegen, Henning Wolff und Frank Schettler (alls Ortsfeuerwehr Häcklingen).