Mini O-Marsch in Häcklingen

Auch wenn die richtigen O-Märsche noch etwas auf sich warten lassen müssen, konnte die Kinderfeuerwehr Häcklingen am vergangenen Freitag wieder einmal all das üben, was die letzten zwei Jahre ausgefallen war.

In vier Gruppen aufgeteilt zogen die Kinder durch Häcklingen um an insgesamt sechs Stationen Teamgeist und Geschicklichkeit zu beweisen. Dort galt es beim Feuerwehrmemory schnell Paare zu finden, Bälle mit Grillzangen zu transportieren, Muttern aufzuschrauben, Bälle durch einen Schlauch zu befördern, Minigolf zu spielen und mit einem ferngesteuerten Feuerwehrauto einen Parcours zu fahren.

Die Aktion wurde von den Kindern begeistert aufgenommen und am Ende gab es sogar zwei erste Plätze. Verlierer gab es dagegen keine, denn auch hier galt: Dabei sein ist alles und wer Spaß hat, hat schon gewonnen! Daher konnten am Ende alle Kinder glücklich mit einer Urkunde und einem Preis aus dem Hause Haribo in die verdienten Herbstferien entlassen werden.

Unser Dank gilt besonders an die Kameraden aus der Einsatzabteilung, die sich bereit erklärt haben eine Station zu betreuen und so diesen tollen Marsch erst möglich gemacht haben!

Fabian Ehlbeck, Karsten Danner