Mini O-Marsch in Häcklingen

Auch wenn die richtigen O-Märsche noch etwas auf sich warten lassen müssen, konnte die Kinderfeuerwehr Häcklingen am vergangenen Freitag wieder einmal all das üben, was die letzten zwei Jahre ausgefallen war.

In vier Gruppen aufgeteilt zogen die Kinder durch Häcklingen um an insgesamt sechs Stationen Teamgeist und Geschicklichkeit zu beweisen. Dort galt es beim Feuerwehrmemory schnell Paare zu finden, Bälle mit Grillzangen zu transportieren, Muttern aufzuschrauben, Bälle durch einen Schlauch zu befördern, Minigolf zu spielen und mit einem ferngesteuerten Feuerwehrauto einen Parcours zu fahren.

Die Aktion wurde von den Kindern begeistert aufgenommen und am Ende gab es sogar zwei erste Plätze. Verlierer gab es dagegen keine, denn auch hier galt: Dabei sein ist alles und wer Spaß hat, hat schon gewonnen! Daher konnten am Ende alle Kinder glücklich mit einer Urkunde und einem Preis aus dem Hause Haribo in die verdienten Herbstferien entlassen werden.

Unser Dank gilt besonders an die Kameraden aus der Einsatzabteilung, die sich bereit erklärt haben eine Station zu betreuen und so diesen tollen Marsch erst möglich gemacht haben!

 

Fabian Ehlbeck, Karsten Danner

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.