Endlich wieder

Endlich kehrt wieder Leben ins Jugendfeuerwehrhaus Häcklingen ein.
Nach über einem Jahr Onlinedienst über Videochat, haben sich alle lange auf diesen Freitag gefreut.

Die Kinderfeuerwehr Häcklingen darf endlich ihren Dienstbetrieb wieder in Präsenz aufnehmen! Und so kehrt ab dem 09.07.2021 die Kinder- und Jugendfeuerwehr Häcklingen wieder in ihr Feuerwehrhaus zurück.

Nach über 30 Diensten vor dem Bildschirm, war eine Radtour als Auftakt des Dienstgeschehens geplant.

Doch diese musste leider verschoben werden, weil es in Strömen regnete. Der Dienst wurde kurzfristig in die Fahrzeughalle des Jugendfeuerwehrhauses verlegt. Bei geöffneten Toren und mit ausreichend Abstand hat sich die Kinderfeuerwehr zum ersten Mal seit Langem wieder getroffen. Unter anderem wurde „Vier Gewinnt“ in Teams gegeneinander gespielt.  So konnte das neue „XXL-Vier-Gewinnt“, dass uns freundlicherweise vom Therapiezentrum Lorbach gestiftet wurde, direkt ausprobiert werden.

Neu ist auch der vor etwa einem Jahr beschaffte Wimpel der Kinderfeuerwehr Häcklingen, den die Kinder zum ersten Mal stolz präsentieren.

Trotz des Schietwetters gab es zum Ende noch eine Runde Eis, welches vom Verband zum ersten Dienst gestiftet wurde. Vielen Dank dafür!

Auch auf den nächsten Dienst können sich die Kinder schon freuen: Denn dieser findet entgegen dem üblichen Zweiwochenrhythmus bereits am nächsten Freitag statt, um den Kindern einen zweiten Dienst vor den anstehenden Sommerferien zu ermöglichen und wir hoffen, die Radtour an diesem Tag nachholen zu können!

Fabian Ehlbeck

Anmeldung

Kontak Feuerwehr

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

    Presseausweis hochladen
    Hochladen

    Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

    Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.