Mütze für Bernie Sanders

cst. Seit einigen Tagen taucht ein Bild von Bernie Sanders im Internet immer wieder auf Bildern auf. Auch beim Verband hat er sich eingeschlichen.

Das Bild entstand bei der Amtseinführung von Joe Biden und besitzt inzwischen Kult-Status. Dazu wird das Foto in Bilder und Videos eingearbeitet und sorgt insbesondere auf Social Media Kanälen für große Aufmerksamkeit.

Auch als Stadtfeuerwehrverband haben wir uns so unsere Gedanken gemacht. Wir haben das Foto genutzt, um auf unsere Mützen hinzuweisen, die wir allen Mitgliedern der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung stellen.  Inzwischen wurden auch Jugend- und Kinderfeuerwehren ausgestattet. Da Bernie Sanders zwar Handschuhe aber keine Mütze auf dem Kopf trägt, fanden wir dieses (nicht ernst gemeinte) Angebot durchaus nützlich.

Kurzfristig wurden Kleidungsstücke mit dem beliebten Motiv bedruckt und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die rund 2 Millionen Dollar spendet Sanders an die amerikanische Organisation „Essen auf Rädern“ in seiner Heimat, dem Bundesstaat Vermont.

Fotomontage mit Bernie Sanders - Quelle: StFV

Anmeldung