Neue Wimpel für Kinderfeuerwehr

Durch eine Spende der Bäckerei Junge wurde der Stadtfeuerwehrverband bei der Anschaffung neuer Wimpel für die Kinderfeuerwehren unterstützt.

Mit der geplanten Anschaffung neuer Wimpel für die Kinderfeuerwehren der Feuerwehr Lüneburg hatte sich der Stadtfeuerwehrverband bei der Bäckerei Junge beworben. Dieses Projekt wurde ausgewählt und mit einer Spende in Höhe von 1.000 EUR unterstützt.

Alle Kinderfeuerwehren haben einen eigenen Wimpel und einen dazugehörigen Speer erhalten, mit dem sie sich zukünftig auf Umzügen (wie z.B. dem Kopefest) und Veranstaltungen (wie z.B. Zeltlagern) deutlich sichtbar sein werden.

Ein entsprechendes Foto mit den glücklichen Kindern sowie einen Dankes-Besuch in der Bäckerei werden wir nachholen, sobald es die Corona-Regeln wieder zulassen.

Anmeldung