Trauer um Paddel

Wir trauern um den Kameraden der Altersabteilung Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte, Gründungsmitglied und langjährigen 1. Vorsitzenden und seit 2017 Ehrenvorsitzenden unseres Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V. Waldfried „Paddel“ Elvers, Oberbrandmeister i.R., der am 17.04.2020 im alter von 75 Jahren verstarb.


Waldfried war seit 1961 Mitglied unserer Feuerwehr. Als unser stellv. Ortsbrandmeister von 1978 bis 1984, als Zugführer des Bereitschaftszuges von 1979 bis 2006, als Jugendwart, Leiter der Ausbildung im Bereich Technische Hilfeleistung, Verantwortlich für den Aufbau des Feuerwehrtauchwesens, Schriftwart im Orts- und Stadtkommando, als Brandmeister vom Dienst und als Stadtsicherheitsbeauftragter prägte Waldfried maßgeblich unsere Führungsstruktur, Ausbildung und Kameradschaft. Er war Träger des Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuzes in Silber. Außerdem war er Gründungsmitglied des Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V., wo er neun Jahre den Vorsitz übernahm und 2017 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Wir nehmen in dankbarer Erinnerung Abschied und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.


Machs gut, Paddel!

Waldfried "Paddel" Elvers
Waldfried "Paddel" Elvers

Anmeldung

Kontak Feuerwehr

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

    Presseausweis hochladen
    Hochladen

    Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

    Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.