Trauer um Paddel

Wir trauern um den Kameraden der Altersabteilung Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte, Gründungsmitglied und langjährigen 1. Vorsitzenden und seit 2017 Ehrenvorsitzenden unseres Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V. Waldfried „Paddel“ Elvers, Oberbrandmeister i.R., der am 17.04.2020 im alter von 75 Jahren verstarb.

Waldfried war seit 1961 Mitglied unserer Feuerwehr. Als unser stellv. Ortsbrandmeister von 1978 bis 1984, als Zugführer des Bereitschaftszuges von 1979 bis 2006, als Jugendwart, Leiter der Ausbildung im Bereich Technische Hilfeleistung, Verantwortlich für den Aufbau des Feuerwehrtauchwesens, Schriftwart im Orts- und Stadtkommando, als Brandmeister vom Dienst und als Stadtsicherheitsbeauftragter prägte Waldfried maßgeblich unsere Führungsstruktur, Ausbildung und Kameradschaft. Er war Träger des Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuzes in Silber. Außerdem war er Gründungsmitglied des Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V., wo er neun Jahre den Vorsitz übernahm und 2017 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Wir nehmen in dankbarer Erinnerung Abschied und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

Machs gut, Paddel!

Waldfried "Paddel" Elvers