Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

Datum: 29. April 2020
Alarmzeit: 23:59 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Friedensstraße
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

In der Friedensstraße wurde am Dienstagabend ein bestätigtes Feuer im Erdgeschoss gemeldet, mehrere Personen im Obergeschoss eingeschlossen.

Die Feuerwehr Lüneburg rückte mit zwei Löschzügen, rund fünfzig Einsatzkräften an. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung nur teilweise. Angebranntes Essen im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt, drei Personen hatten sich bereits ins Freie geflüchtet, drei weitere Personen wurden durch Einsatzkräfte ins Freie gebracht.

Zusätzlich zum Topf hatte auch ein Rucksack auf dem Herd gebrannt, was die Rauchentwicklung zusätzlich verstärkte. Alle geretteten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einer Rauchvergiftung ins Klinikum gebracht.






Anmeldung