Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus

Datum: 1. Mai 2022 um 12:58 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Zimmerbrand
Einsatzort: Stöteroggestraße

Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Lüneburg zu einem Zimmerbrand in der Stöteroggestraße alarmiert.

Vor Ort ergab sich glücklicherweise die Lage, dass es sich hierbei “nur” um Essen auf dem Herd handelte, was die Situation nicht weniger dramatisch machte.

Beim öffnen der Tür viel ein Vorhängeschloss von innen auf. Somit musste sich noch eine Person in der Wohnung befunden. Dies bestätigte sich. Ein Trupp unter Atemschutz fand eine zunächst bewusstlose und später desorientierte Person in der Wohnung, rettete sie und übergab den Mann an den Rettungsdienst.

Einsatzleiter Christian Sachse war mit einem Löschzug vor Ort.

Kommentare sind geschlossen.