Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Datum: 15. November 2019 um 23:59
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Erbstorfer Landstraße


Einsatzbericht:

Am Freitag den 15.11.2019 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem, mit Sonderrechten im Einsatz befindlichen, Rettungswagen und einem PKW.

Mit Blaulicht und Martinshorn sowie einem Patienten an Bord befand sich der gemeinschaftlich von ASB und DRK genutzte Rettungswagen auf dem Weg ins Klinikum. Höhe Loewe-Center kam ein PKW aus dem Brandheider Weg und wurde vom Rettungswagen erfasst. Die 39-jährige Fahrerin und ihre 14-jährige Tochter erlitten leichte Verletzungen, die Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Der Patient des verunfallten Rettungswagens wurde mit einem anderen Fahrzeug des Rettungsdienstes ins Klinikum verbracht.


Aufgrund der vorerst unklaren Lage und der im PKW eingesperrten Fahrerin war die Feuerwehr mit einem erweiterten Löschzug zur Hilfeleistung vor Ort. Die Erbstorfer Landstraße blieb während des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.