Verkehrsunfall bei Glätte

Datum: 7. Februar 2021 um 18:02
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B216 Ostumgehung


Einsatzbericht:

H3Y - Person in PKW eingeklemmt

Kurz nach achtzehn Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lüneburg auf die Lüneburger Ostumgehung gerufen. Ein PKW hatte sich überschlagen, die Person sollte eingeklemmt sein.

Ein Mitsubishi Colt war am Abend auf der Lüneburger Ostumgehung bei Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen und nach dem Überschlag auf dem Dach gelandet. Die junge Fahrerin wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum. Die Ostumgehung war in Fahrtrichtung Süden zwischen der Bleckeder Landstraße und der Dahlenburger Landstraße voll gesperrt.

Der Brandschutz wurde sichergestellt, auslaufende Kraftstoffe konnten nicht festgestellt werden. Polizei und Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab. Der aufgestaute Verkehr konnte im späteren Verlauf einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Nach Unterstützung des Bergungsunternehmens rückten die Einsatzkräfte wieder ein.  

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.