Sturm „Daniel“ zog auch über Lüneburg – Kurz aber heftig

Datum: 1. Dezember 2021 um 19:52
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzleiter: Florian Vierroth


Einsatzbericht:

Sturmtief Daniel hielt am Abend des 01.12.2021 viele Feuerwehren im Norden auf Trab. In der Hansestadt Lüneburg gab es sechs eingehende Notrufe bei der Leitstelle, bei denen die Lüneburger Feuerwehr drei Mal tätig werden musste.

Begonnen hat die Einsatzserie gegen 20 Uhr Am Ochsenmarkt. Die Feuerwehr Lüneburg wurde mit der Drehleiter angefordert. Dachziegel seien heruntergekommen hieß es auf der Einsatzmeldung. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Kräfte. Das Dach der Ratsbücherei wurde kontrolliert. Es mussten lose Ziegel in einer Fläche von ca. 3m² entfernt werden. Zur Kontrolle und Absprache wurden Zuständige der Hansestadt sowie ein Dachdecker hinzugezogen, an die die Einsatzstelle nach ca. 1 ½ Stunden übergeben wurde.

Die Feuerwehr musste dafür den Bereich um die Reitende-Diener-Straße und den Ochsenmarkt komplett sperren.

Über den Abend gab es in der Eulenstraße im Stadtteil Wilschenbruch und im Bereich der Willy-Brandt-Straße noch umgestürzte Bäume, die von der Straße entfernt werden mussten.

Der letzte Einsatz konnte um 22.40 Uhr erfolgreich abgearbeitet werden.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.