Brandserie – Feuerwehr stark gefordert

Datum: 3. August 2022 um 1:34 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > PKW Brand
Einsatzleiter: Fischer

Für Einsatzleiterin Meral Fischer begann diese Nacht mit einem eher gewöhnlichen Einsatz: Brennt PKW in der Straße “Am Kreideberg”. Doch kaum war dieses Feuer gelöscht folgte ein weiterer Notruf: brennt PKW im Stadtteil Kaltenmoor.

Das, im Einsatz befindliche Löschfahrzeug wechselte direkt zum neuen Einsatzort, ein weiteres Löschfahrzeug wurde hinzu gezogen. Auf der Anfahrt des zweiten Fahrzeuges erneut ein Notruf, ein weiterer Fahrzeugbrand wurde gemeldet. Das zweite Löschfahrzeug übernahm diesen Einsatz.

Doch ein Ende war hier noch immer nicht in Sicht. Insgesamt fünf Einsatzort wurden abgearbeitet. Sieben PKW und eine Mobiltoilette wurden Opfer der Flammen.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften rund dreieinhalb Stunden im Einsatz.
Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen auf.