Heiße Seife

Datum: 18. Oktober 2023 um 2:13 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Am Wienebütteler Weg
Einsatzleiter: Rainer Utermöhlen


Einsatzbericht:

Während eines laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Lüneburg Mitte in der Nacht zum Mittwoch zu einem Feuer in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg alarmiert.

Noch während die Einsatzkräfte mit einem PKW-Brand in Kaltenmoor beschäftigt waren, wurde die Feuerwehr Lüneburg Mitte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Psychiatrische Klinik Lüneburg alarmiert. Aufgrund des zu dem Zeitpunkt noch laufenden Einsatzes wurden weitere Einsatzkräfte aus dem Standort Süd alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle gab es die erste Rückmeldung von der Einsatzstelle.

Das Feuer, welches in einem Herren WC ausbrach, wurde durch Mitarbeiter: innen gelöscht, die Station ist jedoch stark verraucht. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude und löschten mit einem Kleinlöschgerät die Überreste des verbrannten Seifenspenders. Anschließend wurde der Trackt mit einem Druckbelüfter belüftet.

Die zwei Mitarbeiter: innen wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst betreut und in das städtische Klinikum gebracht.

Einsatzleiter Rainer Utermöhlen war mit 9 Einsatzkräften circa eine Stunde im Einsatz. Weitere, auf der Anfahrt befindliche Kräfte konnten nach kurzer Zeit beidrehen.

Anmeldung

Kontak Feuerwehr

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

    Presseausweis hochladen
    Hochladen

    Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

    Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.