Geruch aus Hotelzimmer

Datum: 18. März 2023 um 21:21 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut > Gasgeruch
Einsatzort: Bei der Abtsmühle
Einsatzleiter: Meral Fischer


Einsatzbericht:

Am Samstagabend sorgte ein beißender Geruch aus einem Hotelzimmer für einen Feuerwehreinsatz und die Evakuierung einiger Hotelgäste. Ein Mitarbeiter klagte über  Atemwegsreizungen.

Um 21:21 Uhr am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch in einem Zimmer eines Hotels am Wasserviertel gerufen. Ersten Angaben zufolge solle es nach Ammoniak riechen. Der Hoteldirektor hatte umgehend die Feuerwehr alarmiert um eine Gefährdung seiner Gäste auszuschließen. Einsatzleiterin Meral Fischer ließ die betroffene Etage des Hotelgebäudes räumen und Messungen durch Trupps unter Atemschutz durchführen. Die Herkunft des Geruchs konnte auf ein Hotelzimmer eingegrenzt werden. Der Hoteldirektor stand der Einsatzleitung zur Seite und kümmerte sich dabei um die Belange und Unterbringung der betroffenen Gäste. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen vor Ort.

Zusätzlich wurde das zuständige Fachunternehmen für die Klimatechnik des Gebäudes zur Einsatzstelle gerufen, welches zügig an der Einsatzstelle eintraf und für die Klimatechnik Entwarnung geben konnte. Die Gäste des betroffenen Zimmers bezogen ein neues Hotelzimmer.

Da keine Gefahr für die Hotelgäste bestand, konnte der Hotelbetrieb für alle anderen Zimmer wieder aufgenommen werden. Der Mitarbeiter mit den Atemwegsreizungen wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.

Anmeldung

Kontak Feuerwehr

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

    Presseausweis hochladen
    Hochladen

    Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

    Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.