Gebäudebrand in Leerstand

Datum: 14. November 2021 um 15:55
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rotenbleicher Weg
Einsatzleiter: Marcus Brzezowski


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag  wurde die Feuerwehr Lüneburg zu einem Gebäudebrand in den Rotenbleicher Weg gerufen. In einem leerstehenden Gebäude solle es brennen.

Bereits vier Mal war die Feuerwehr Lüneburg in  diesem Jahr in den Rotenbleicher Weg ausgerückt, um Brände in einem leerstehenden Gebäude zu löschen. Die Meldung ließ zuerst wieder auf das gleiche Objekt schließen, doch die Leitstelle schickte die Einsatzkräfte zu einem leerstehenden Mehrfamilienhaus unweit der alten Uni.

Im ersten Oberschoss brannte es, doch über die Haustüre kamen die Einsatzkräfte nicht in das Gebäude – diese war zugeschweißt. Über Steckleitern und die Drehleiter gelangten Atemschutztrupps durch ein Fenster ins Gebäude. Der Anfangsverdacht, dass es sich um mehrere Brandstellen handele, bestätigte sich nicht. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und überprüften das gesamte Gebäude.

Ein Löschzug war im Einsatz, das Gebäude wurde im Anschluss der Löscharbeiten verschlossen. Die Polizei ermittelt.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.