Gartennachbarn retten Laube

Datum: 24. Juli 2021 um 22:38
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stöteroggestraße
Einsatzleiter: Kozian


Einsatzbericht:

Eine Partygesellschaft im Kleingartenverein Krähensaal wurde am Samstagabend auf ein Feuer in einer Nachbarparzelle aufmerksam und handelte sofort und richtig.

Über 112 wurde die Feuerwehr alarmiert, parallel dazu nahmen sich Gäste einen Gartenschlauch zur Hand und begannen mit dem Löschen. Abfallsäcke mit Grünschnitt waren in Brand geraten. Da diese unmittelbar an der Gartenlaube standen drohten die Flammen auch auf die Laube überzugreifen. Durch den beherzten Einsatz der Nachbarschaft wurde das Feuer niedergeschlagen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten nochmal nach – die bestehende Wasserversorgung der Nachbarn reichte hierzu aus und sparte jede Menge Schlauchverlegung. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera überprüft. Bis auf einige angekokelte Bretter konnte weiterer Schaden von der Gartenlaube abgewandt werden.

Vielen Dank für die nachbarschaftliche Hilfe, diese rettete dem Besitzer vermutlich seine Laube und ersparte uns einiges an Arbeit.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.