Gartenlaubenbrand “Am Pferdeteich”

Datum: 22. November 2019 um 23:59 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Am Pferdeteich


Einsatzbericht:

Am Freitagabend gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr Lüneburg zu einem Gartenlaubenbrand in der Kleingartenkolonie “Am Pferdeteich” gerufen. Beim Eintreffen bestätigte sich der Alarm und eine Gartenlaube stand bereits in Vollbrand.

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer von zwei Seiten bekämpft. Ein Übergreifen auf benachbarte Lauben wurde verhindert.

Unterstützt wurde die Feuerwehr durch einen Hintergrund-Rettungswagen des ASB Lüneburg.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Personen wurden nicht verletzt.
Nach etwa 45 Minuten konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.
Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort, der ASB mit 6 Kameraden.

Der Einsatz war nach rund 1,5 Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anmeldung

Kontak Feuerwehr

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

    Presseausweis hochladen
    Hochladen

    Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

    Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.