Feuer in Unterkunft

Einsatzart: Brandeinsatz > Zimmerbrand
Einsatzort: Lüneburger Straße
Einsatzleiter: Tobias Glor

In einer Gemeinschaftsunterkunft löste am Freitag die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Sicherheitsdienst des Objektes teilte den eintreffenden Einsatzkräften mit, dass es in einem Zimmer brennt.

Um 19:00 Uhr löste am Freitag die Brandmeldeanlage in der Lüneburger Straße aus. Wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Einsatzleiter Glor ließ die Alarmstufe auf Brand 3 erhöhen. In einem stark vollgestellten Zimmer der Containeranlage war ein Adventsgesteck in Brandgeraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Alle Bewohner des Traktes hatten die Anlage bereits verlassen.

Erschwert wurden die Löscharbeiten durch einige unkooperative Bewohner, die sich immer wieder in den Einsatzbereich und die Räumlichkeiten begaben und sich Anweisungen widersetzten. Verletzt wurde niemand.