Feuer in Loggia

Datum: 9. November 2019
Alarmzeit: 23:59 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Lauensteinstraße
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Anwohner bemerkten am Samstag in den späten Abendstunden ein Feuer in Ihrer Loggia und alarmierten die Feuerwehr. Eine Brandausbreitung konnte in letzter Minute verhindert werden.


Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die, mit Holzmöbeln ausgestattete, Loggia in Vollbrand. Die Flammen drohten an der Dachkante auf den Dachstuhl überzugreifen. Eine Tür zum dahinter liegenden Treppenraum hielt dem Feuer glücklicherweise lange genug stand, so dass sich die Auswirkungen des Brandes hauptsächlich auf einen Rauchschaden im Inneren des Gebäudes beschränkt. Die Loggia brannte jedoch vollständig aus, abgeplatzter Putz gab bereits die Holzdecke darüber frei.


Die Lauensteinstraße war während des Einsatzes im Einsatzbereich voll gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anmeldung