Feuer in Küche

Datum: 20. Januar 2022 um 18:47
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wilschenbrucher Weg
Einsatzleiter: Rainer Utermöhlen


Einsatzbericht:

Zu einem Feuer in einer Küche wurde die Feuerwehr Lüneburg am frühen Donnerstagabend in den Wilschenbrucher Weg gerufen. Nach erster Meldung waren Menschenleben in Gefahr.

Nach Meldung der Bewohnerin gab es eine starke Rauchentwicklung aus ihrer Küche, während sie den Notruf absetzte versuchte sie Nachbarn zu warnen. Die Leitstelle alarmierte zwei Löschzüge sowie den Rettungsdienst und Notarzt. Bei Ankunft der Feuerwehr waren die Bewohner bereits vor dem Gebäude. Das Feuer stellte sich schnell als Kleinbrand von Papier und etwas Kunststoff auf dem Herd heraus. Die Wohnung wurde belüftet. Eine Katze blieb unauffindbar, hatte vermutlich die offene Balkontür als Fluchtmöglichkeit genutzt.

Die Bewohnerin, ihre Tochter sowie eine Bekannte die sich zum Brandzeitpunkt ebenfalls in der Wohnung befand wurden vom Rettungsdienst versorgt und werden vorsorglich im Klinikum vorgestellt.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.