Feuer in Küche

Datum: 29. Oktober 2022 um 15:01
Einsatzart: Brandeinsatz > Zimmerbrand
Einsatzort: Korb
Einsatzleiter: Max Eggeling


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag ereignete sich ein weiterer Küchenbrand in Lüneburg. In der Straße Korb, war es zu einem Feuer im Bereich des Herdes gekommen, die Bewohner wurden verletzt.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Samstagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr in die Straße Korb in Lüneburg aus. In einem Einfamilienhaus war es zu einem Feuer im Bereich des Herdes gekommen, die Flammen hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf die Dunstabzugshaube und Schränke der Küchenzeile übergegriffen.

Die Zuwegung in der schmalen verwinkelten Straße erschwerte die Anfahrt der Einsatzkräfte.

Unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Einsatzleiter Eggeling ließ Teile der Küche entfernt um an Glutnester heran zu kommen. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnten warme Bereiche gut lokalisiert und damit der Schaden gering gehalten werden. Aufgrund der starken Verrauchung des Gebäudes wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, hatten viel Rauch eingeatmet und wurden vom Rettungsdienst ins nahegelegene Klinikum gebracht.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.