Einsatzreicher Wochenabschluss

Datum: 28. März 2021 um 15:30
Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Einsatzbericht:

 
Die Feuerwehr Lüneburg wurde am Sonntag Nachmittag gegen 15.30 zu einem Einsatz in den Stadtteil Kaltenmoor gerufen – ein Ast drohe auf den Hauseingang eines Mehrfamilienhauses zu fallen.
Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort anders dar. Hier war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.
 
Kurz vor dem Abrücken der Einsatzkräfte, schickte die Leitstelle die KameradInnen zu einem Folgeeinsatz:
 
Eine Person benötigte medizinische Hilfe, konnte diese aber aufgrund eines technischen Defekts am Pflegebett nicht erhalten. Die Feuerwehr musste hier allerdings auf die Fachexpertiese des Zuständigen Fachdienstes für dieses Bett zurückgreifen.
 
Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus erhielt die Feuerwehr Lüneburg einen weiteren Folgeeinsatz mit dem Stichwort “Gasgeruch”.
 
Nach einem Tausch des Fahrzeuges zu einem mit Messequipment für den Gasalarm wurde die Einsatzstelle am Sande überprüft.
Hier konnte kein deutlicher Gasgeruch mehr wahrgenommen werden. Dennoch alarmierte die Leitstelle parallel den Bereitschaftsdienst des örtlichen Versorgers, der nach dem Freimessen Entwarnung geben konnte.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.