Einsatz vor der Haustür

Einsatzort: Bockelmannstraße
Einsatzleiter: Florian Vierroth

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW direkt vor der Alarmausfahrt der Feuerwehr Lüneburg-Mitte kam es in der Nacht zum 27. März.

Ein PKW der Marke Opel mit zwei Insassen geriet vergangene Nacht gegen 00:30 in der Bockelmannstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Ampel. Der 21-jährige Fahrer und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Beide Insassen wurden nicht eingeklemmt, der Beifahrer klagte jedoch über Schmerzen und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde ihm aus dem PKW geholfen, anschließend wurden beide Insassen ins Krankenhaus gebracht.Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.