Drei Einsätze am Samstag für den neuen KdoW

Datum: 22. Mai 2021 um 2:01
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzleiter: Fischer


Einsatzbericht:

Am Freitag wurde der neue Kommandowagen an die Feuerwehr Lüneburg übergeben.
 
Brandmeisterin vom Dienst, Meral Fischer hat seitdem seitdem drei Einsätze mit dem neuen Fahrzeug geleitet.
Gegen 02.00 Uhr In der Nacht zu Samstag musste eine Öl-Spur mit Bindemittel abgestreut werden, um ein Eindringen von Kontaminierten Wasser in die Kanalisation zu verhindern.
 
Ein Paar Stunden später piepte es erneut. In der Früh gegen 06:00 Uhr brannte eine 1000 Liter Altpapiertonne im Hanse-Viertel. Unter Atemschutz und einem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
 
Wo zwei Einsätze sind, sind auch häufig drei – so wurde die Feuerwehr Lüneburg um 11:20 Uhr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Kreideberg war das Einsatzstichwort. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach Erkundung des BvD wurde angebranntes Essen auf Herd festgestellt. Hier war glücklicherweise kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.