Brand in Kellerschacht

Datum: 19. September 2021 um 0:35
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bei der Abtsmühle
Einsatzleiter: Max Eggeling


Einsatzbericht:

Im Kellerschacht eines großen Lüneburger Hotels qualmte es. Die Lüftungsanlage sog den Rauch an und verteilte diesen im Keller. Die Brandmeldeanlage löste aus. Weitere Einsätze folgten in der Nacht.

Unter Atemschutz gingen zwei Trupps in den Keller vor, konnten jedoch weitere Brandherde ausschließen, die Scheibe zwischen Schacht und Kellerraum war noch nicht vollständig geplatzt. Der Keller des Gebäudes wurde belüftet, eine Evakuierung der Gäste war nicht notwendig.

Einsatzleiter Max Eggeling war mit einem Löschzug vor Ort. Die Ilmenaustraße blieb während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.

Die Nacht hielt jedoch weitere Einsätze bereit. Insgesamt fünf Mal brannten Container in der Stadt. Die Brandserie war erst nach sechs Uhr morgens vorbei.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.