2x Feuer in Küche

Datum: 23. Februar 2022 um 16:21
Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder ausgelöst


Einsatzbericht:

Am Mittwoch rückte die Feuerwehr Lüneburg gleich zwei Mal zu ausgelösten Heimrauchmeldern aus. Beide Male fand sich die Ursache in der Küche. Eine ältere Frau kam ins Klinikum.

In der William-Watt-Str. wurde gegen 16:21 Uhr ein ausgelöster Heimrauchmelder und Brandgeruch gemeldet. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät vor. Essen auf dem Herd und Kartonage in unmittelbarer Nähe waren in Brand geraten.

Um 18:00 Uhr ein weiterer Einsatz, aus der Hermann Niemann Straße meldeten Passanten einen piependen Heimrauchmelder und ebenfalls Rauch aus der Wohnung. Eine ältere Dame wurde aus der Wohnung gerettet, auch hier kam der Rauch vom Essen auf dem Herd. Die gerettete Person wurde vom Rettungsdienst betreut und ins Klinikum gebracht.

kontakt Feuerwehr Lüneburg

Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr Lüneburg aufnehmen?

Bitte füllen Sie das Formular aus und ihr anliegen wird nach dem Senden schnellstmöglichst bearbeitet.

    Anmeldung

    Kontak Feuerwehr

    Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?

    Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!

      Presseausweis hochladen

      Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

      Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.