Fahrer eingeklemmt

Einsatzort: Soltauer Allee
Einsatzleiter: Christian Sachse

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag, Dienstag den 06.06.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Soltauer Alle. Ein Mercedes Oberklassefahrzeug prallte in die Fahrerseite eines Audi, der Fahrer wurde eingeklemmt.

Zwei Feuerwehrlaute waren gerade mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug des Standortes Süd auf dem Rückweg von der Werkstatt ins Feuerwehrhaus und kamen direkt auf den Unfallort hinzu. Durch den Aufprall des Mercedes in die Mitte der Fahrerseite eines älteren Audi war das Fahrzeug so stark verformt, dass sich die Tür nur mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen ließ. Ein erweiterter Löschzug der Feuerwehr, Rettungsdienst, ein Notarzt und Einsatzkräfte der Polizei eilten zur Unfallstelle. Der Fahrer konnte aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Insassen des Mercedes kamen mit dem Schrecken davon. Die Soltauer Allee war für zirka eine Stunde voll gesperrt.