Datum: 20. Oktober 2026 um 17:17 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Stresemannstraße
Einsatzleiter: Ben Rejmann
Einsatzbericht:
Am Dienstagabend landete ein 85-jähriger Senior mit seinem PKW, Kia Picanto, im Gebüsch an der Stresemannstraße im Kreuzungsbereich der Willy-Brand-Straße. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Das Fahrzeug kam in der Stresemannstraße stadteinwärts, noch im Kreuzungsbereich der Willy-Brand-Straße von der Fahrbahn ab, überquerte den Rad- und Fußweg und kam nach dem Verlust des Bodenkontaktes, ca. 20m später im Gebüsch zum Stehen. Das Fahrzeug verschwand dabei so tief im Gebüsch, dass es von der Straße nicht mehr zu erkennen war.
Der Fahrer wurde rettungsdienstlich betreut und im späteren Verlauf in die Obhut der Polizei übergeben.
Einsatzleiter Ben Rejmann ließ eine Schneise zur Bergung des Fahrzeuges anlegen, zwei Einsatzkräfte waren hierzu mit Kettensägen im Einsatz. Das Fahrzeug konnte dann mit Motor- und Muskelkraft bis zur Böschung am Straßenrand zurückgefahren und dort durch ein Bergungsunternehmen aufgenommen werden. Die Stresemannstraße wurde im Einsatzstellenbereich während der Bergung stadteinwärts gesperrt.
Polizeimeldung:
„Ein 85-jähriger Autofahrer verwechselte beim Abbiegen offenbar Gas und Bremse. Sein Kia landete in dichtem Buschwerk. Der Fahrer wurde leicht verletzt, weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.“