Datum: 16. Juni 2025 um 23:56 Uhr
Einsatzart: Wasserrettung > Taucheinsatz
Einsatzort: Am Deich, Artlenburg
Einsatzbericht:
Gegen 14:18 wurden die Lüneburger Tauchergruppe und diverse weitere Einsatzkräfte nach Artlenburg, an die Elbmündung des Elbeseitenkanals alarmiert. Umgehend wurden mehrere Feuerwehr- und Rettungsboote, sowie die Wasserschutzpolizei an die vermutete Unglücksstelle alarmiert.
Die Taucher der DLRG und der Feuerwehr Buchholz, sowie die verschiedenen Boote, suchten die Elbe intensiv, mit verschiedenen Sonargeräten ab. Die Taucher aus Lüneburg sicherten dabei die Kräfte ab.
Nach einiger Zeit konnte die vermisste Person dann durch die Polizei angetroffen werden und der Einsatz somit erfolgreich beendet werden.
Vor Ort waren über 70 Einsatzkräfte von verschiedenen Feuerwehren, mehreren DLRG Einheiten und der Polizei rund 3,5 Stunden im Einsatz.