Kreiskinderfeuerwehrzeltlager 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das Kreiskinderfeuerwehrzeltlager statt. Vom 07.06.-09.06.2024 ging es für die Kinderfeuerwehren nach Dahlenburg.
Ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung erwartete sie dabei.
Aus der Stadt Lüneburg nahmen die Gruppen aus Rettmer, Lüneburg-Mitte, Ochtmissen und Häcklingen teil. Bereits am Donnerstag Abend konnten die Zelte mit vereinten Kräften aufgebaut und eingerichtet werden. Am Freitag zum Mittag kamen dann die Kinder an.

Am ersten Abend traten die Kinder bei einen Nachtmarsch an bei dem verschiedene Stationen absolviert werden mussten. Im Anschluss wartete bereits die wohlverdiente Nachtruhe.

Der Samstag war mit Lagerspielen bestückt, bei denen weitere Punkte spielerisch gesammelt werden konnten. Der Abend endete mit einer Disko für die kleinen.
Am letzten Tag fand die Abnahme des „Brandflohs“ statt. Hier wurde das gesammelte Wissen aus der Kinderfeuerwehr abgefragt. Alle 64 Teilnehmenden des Zeltlagers haben das Abzeichen mit voller Punktzahl bekommen.

Im Anschluss ging es zur Siegerehrung bei der folgende Platzierung erlangt wurden:
Ochtmissen: 1. Gruppe – 27. Platz, 2. Gruppe – 23. Platz
Lüneburg-Mitte: 1. Gruppe – 37. Platz, 2. Gruppe – 25. Platz, 3. Gruppe – 28. Platz
Häcklingen: 1. Gruppe – 17. Platz, 2. Gruppe – 48. Platz
Rettmer: 1. Gruppe – 16. Platz, 2. Gruppe – 42. Platz, 3. Gruppe – 62. Platz

Wir bedanken uns für die Ausarbeitung und Durchführung des Zeltlagers. Alle Kinder freuen sich bereits jetzt auf das Zeltlager in 2025.
Zusätzlich gratulieren wir der Kinderfeuerwehr Radbruch zum 3. Platz, der Kinderfeuerwehr Barendorf zum 2. Platz und der Kinderfeuerwehr Boltersen zum 1. Platz.