Datum: 1. März 2022 um 7:23 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut > Gasgeruch
Einsatzort: Fuchsweg
Für diesen Einsatz existiert kein Bericht
Datum: 1. März 2022 um 7:23 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut > Gasgeruch
Einsatzort: Fuchsweg
Für diesen Einsatz existiert kein Bericht
Lüneburg,
18.12.2024 12:00 Uhr
Winterpause beim Ausbau der Geh-/Radwege an der L216 in Reppenstedt am Ortseingang aus Richtung Lüneburg vom 21.12.2024 bis 05.01.2025. Nach der Winterpause werden die Arbeiten fortgesetzt.
Lüneburg,
18.12.2024 12:00 Uhr
Während der Winterpause vom 21.12.24 bis 05.01.25 ruhen die nachstehenden Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Reppenstedt. Die halbseitige Sperrung mit Lichtsignalanlage wird deaktiviert. Die Ortsdurchfahrt ist in der Zeit ohne Einschränkung wieder in beide Richtungen befahrbar. Aufgrund des Baustands bleiben die Umleitungen für Fußgänger und Radfahrer wie bisher bestehen. Nach der Winterpause gehen die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage dann weiter.
Für den Beginn des Aus-/Neubaus der Geh-/Radwege wird in Reppenstedt zunächst der Bereich zwischen der Einmündung Schnellenberger Weg bis in Höhe der Bushaltestellen Hasenwinkler Weg entlang der L216 halbseitig gesperrt. Der Verkehr auf der Landesstraße und der Einmündung Schnellenberger Weg wird durch Lichtsignalanlage geregelt. Die Einmündung Hasenwinkler Weg zur L216 wird in der Zeit vollgesperrt.
Ab 07.11.2024 beginnt nach Fertigstellung des vorgenannten südlichen Neubaus des Geh-/Radwegs zwischen Schnellenberger Weg und der Bushaltestelle Hasenwinkler Weg die nächste Bauphase. In dieser Bauphase wird der vorhandene Geh-/Radweg zwischen Hasenwinkler Weg bis gegenüber vom Schnellenberger Weg ausgebaut. Der Verkehr für Kraftfahrzeuge wird weiterhin wie zuvor halbseitig mit Lichtsignalanlage geregelt. Fußgänger und Radfahrer werden bereits an der Kreuzung Lindenweg/Wiesenweg auf die Nutzung des südlichen Geh-/Radwegs verwiesen. Zusätzlich ist ab der Einmündung Birkenweg auf der nördlichen Seite eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer über die Fahrradstraße Weichselweg zum Hasenwinkler Weg und zurück zur L216 und umgekehrt ausgewiesen. Die signalisierte Querung an der L216 in Höhe Schnellenberger Weg ist in dieser Bauphase für Fußgänger und Radfahrer nicht möglich, signalisiert ist in dieser Phase die Querung des Schnellenberger Wegs um zum weiterführenden neu fertiggestellten Geh-/Radweg in Richtung Kreisverkehrsplatz zu gelangen.
Aufgrund des Verkehrsaufkommens wird aus Richtung Kirchgellersen weiterhin eine Umleitung empfohlen und entsprechend über Dachtmissen - Vögelsen - Bardowick bis Lüneburg ausgeschildert.
Die Bushaltestellen Hasenwinkler Weg in beide Richtungen und die Bushaltestelle Schnellenberger Weg in Richtung Lüneburg können in dieser Zeit nicht bedient werden. In Fahrtrichtung Salzhausen ist in dieser Zeit die Haltestelle Lindenweg zu nutzen. In Fahrtrichtung Lüneburg wird eine Ersatzhaltestelle in Höhe Lüneburger Landstraße 16 eingerichtet.
Absender der Meldung:
Landkreis Lüneburg/ Straßenverkehr
Lüneburg,
11.12.2024 12:00 Uhr
Winterpause beim Ausbau des Geh-/Radwegs in Reppenstedt L216 in Reppenstedt ab Ortseingang aus Richtung Krchgellersen vom 14.12.2024 bis 19.01.2025. Gesamte Bauzeit noch bis 31.07.25
Lüneburg,
11.12.2024 12:00 Uhr
Während der Winterpause vom 14.12.24 bis 19.01.25 ruhen die nachstehenden Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Reppenstedt. Die halbseitige Sperrung mit Lichtsignalanlage wird deaktiviert. Die Ortsdurchfahrt ist in der Zeit ohne Einschränkung wieder in beide Richtungen befahrbar. Der Geh-/Radweg ab dem Ortseingang Reppenstedt aus Richtung Kirchgellersen kommend ist in der Zeit wieder befahrbar. Nach der Winterpause gehen die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage dann weiter.
Ab 07.10.2024 beginnen parallel zu den bereits laufenden Arbeiten am Geh-/Radweg in Reppenstedt am Ortseingang von Lüneburg kommend nun auch hier am Ortseingang von Kirchgellersen kommend in Reppenstedt die Bauarbeiten zum Ausbau des Geh-/Radwegs. Zunächst finden dort vorbereitend Kanalarbeiten statt. Anschließend erfolgt der Ausbau des Geh-/Radwegs. Die Arbeiten finden abschnittsweise statt. Der Fahrzeugverkehr wird abschnittsweise halbseitig mit Lichtsignalanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Die Erreichbarkeit des Sportparks und des dortigen Kindergartens wird sichergestellt.
Für die ersten Abschnitte wird in Höhe des Friedhofs ein zusätzlicher Fußgängerüberweg markiert, so dass auch von innerorts von Reppenstedt kommend der Sportpark und der Kindergarten fußläufig und mit dem Fahrrad leicht zu erreichen sind. Aus Richtung Kirchgellersen kommend ist der Geh-/Radweg in den ersten Abschnitten nur bis zur Querung zum Sportpark frei. Eine Umleitung aus Richtung Kirchgellersen kommend wird für Fußgänger und Radfahrer, die nach innerorts von Reppenstedt wollen ab außerorts über den Weg zum Ereigniswald - Fritz-Reuter-Ring - Am Schwarzen Berg - Schlesienstraße zurück zur L216 und umgekehrt ausgewiesen. Im weiteren Verlauf der Arbeiten ist dann der Geh-/Radweg ab der Schlesienstraße in Richtung innerorts nicht mehr für Fußgänger und Radfahrer nutzbar. Dann wird eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer ab der L216 über Schlesienstraße - Posener Straße - Ostlandstraße - Dachtmisser Straße - L216 und entsprechend umgekehrt eingerichtet.
Absender der Meldung:
Landkreis Lüneburg/ Straßenverkehr
Freiwillige Feuerwehr Lüneburg
Lise-Meitner-Straße 12
21337 Lüneburg
Sie möchten Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen?
Bitte füllen Sie unten stehende Felder aus und teilen uns Ihr Anligen mit!