Am Samstag, 26. April, ging es für die Ochtmissener Kinderfeuerwehr um 9 Uhr los Richtung Hamburg, denn die Löschminis waren eingeladen, am “Minimarsch” teilzunehmen.
Angekommen konnten sie gleich an der ersten Station zeigen, was sie alles über Erste Hilfe wissen. Insgesamt gab es fünf Stationen über eine Waldstrecke von etwa fünf Kilometern. Es musste unter anderem eine Murmel im Teamwork durch Rohre bewegt und Bilder zu den passenden Gegenständen zugeordnet werden. Sportlich ging es beim Hampelmann machen zu – die Schwierigkeit lag darin, dass die Gruppe dem “Hampelmann” Wäscheklammern anheften sollte.
Im Ziel angekommen, konnten sich bei schönstem Wetter alle bei einer Bratwurst und Getränken stärken. Als Überraschung gab es eine Hüpfburg und ein Kuchenbuffet.
Dann kam auch schon die Siegerehrung. Da es keine Punkte gab, waren alle Kinderfeuerwehren Sieger, vor allem Sieger der Herzen.
Es war ein toller Tag für die “Kleinen” und alle hatten Spaß. Jetzt freuen sich die Löschminis auf weitere O-Märsche und Dienste.