Öffentlichkeitsarbeit zahlt sich aus!
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur das Vertreten der Feuerwehr auf Anfrage sondern bedarf – gerade bei unserer Größe – eine aktive Arbeit des Presseteams und auch eines jedes einzelnen.
Dass die Öffentlichkeit ein reges Interesse daran hat, was wir tun oder warum sie wieder von unserem Martinhorn geweckt wurdes, steht außer Frage. Dafür begeben sich die Pressesprecher immer wieder auch als solche zu den Einsätzen. Das im übrigen nicht nur weil wir das wollen sondern auch weil uns das Niedersächsische Pressegesetz in gewisser Weise dazu verpflichtet.
Diese Arbeit hat sich nun doch einmal mehr bewehrt.
Aktuell wurde ein Artikel über den Flugzeugabsturz im Gewerbegebiet Hafen in der aktuellen Ausgabe des Feuerwehrmagazins gedruckt (dies ist keine Werbung).
Das zeigt, dass mit einer pflichtbewussten Öffentlichkeitsarbeit auch Kamerad:innen überregional oder in Fachlektüre erreicht werden können.
Eine Antwort auf „Feuerwehr Lüneburg auch überregional im Fachmagazin“
Test