Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Küchenbrand Rabensteinstraße

Montagmittag rückte die Feuerwehr Lüneburg in die Rabensteinstraße aus. Vor Ort bestätigte sich das gemeldete Feuer in der Küche einer Erdgeschosswohnung. Ein Mann konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Wasserhahn verhindert Küchenbrand

In der Schießgrabenstraße kam es Montagnacht zu einer Brandentwicklung in einer Küche. Eine durchgeschmorrte Anschlussdose hinter einem Herd war vermutlich der Auslöser. Durch die starke Hitze schmolz der Gummischlauch eines Wasserhahns, das Wasser tropfte auf die Kabel.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Feuer in Treppenhaus

Am Dienstagabend um 21:22 wurde die Feuerwehr Lüneburg zu einem Feuer in einem Treppenhaus in Kaltenmoor alarmiert.
Gemeldet wurde eine brennende Mülltonne im Erdgeschoss und eine starke Rauchentwicklung.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Einsatzreich ins neue Jahr

Mit zwei Sitzbereitschaften und rund 25 Einsatzkräften an den Wachen Mitte und Süd begleitete die Feuerwehr Lüneburg den Jahreswechsel der Hansestadt. Insgesamt rückten sie zu sechs Einsätzen im Stadtgebiet aus – das häufigste Stichwort war “B1 – Brennender Container”. Zweimal waren auch Pkws betroffen, eine weitere Brandausbreitung konnte allerdings bei allen Einsätzen verhindert werden.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Dachstuhlbrand Wilschenbruch

In den frühen Morgenstunden am Freitag den 15.12. kam es zu einem Dachstuhlbrand im Stadtteil Wilschenbruch. Die sechsköpfige Familie und deren zwei Gäste konnten sich in Sicherheit bringen.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Mofabrand in Parkhaus

Die Feuerwehr Lüneburg wurde am Mittwochmittag zu einem brennenden Mofa in einem Parkhaus in Kaltenmoor gerufen.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Feuer während der Fahrt

Die Feuerwehr Lüneburg wurde am Samstagvormittag zu zwei PKW-Bränden alarmiert, von denen allerdings nur einer ein Einschreiten der Einsatzkräfte erforderte.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Küchenbrand in Kaltenmoor

Aus bisher unbekannter Ursache brach am Samstagabend, 19. November, in einer Küche in Kaltenmoor Feuer aus. Die Feuerwehr Lüneburg hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Schuppenbrand in Neu Hagen

Die Feuerwehr Lüneburg wurde am vergangenen Samstagabend zu einem Schuppenbrand in den Stadtteil Neu Hagen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren eine deutliche Rauchentwicklung und ein Feuerschein sichtbar.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Heiße Seife

Während eines laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Lüneburg Mitte in der Nacht zum Mittwoch zu einem Feuer in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg alarmiert.

Presseausweis hochladen
Hochladen

Bitte beachten Sie, dass die Registrierung und Nutzung der Anmeldung für Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vorbehalten ist. Die Feuerwehr Lüneburg behält sich vor, Accounts die keinem Mitglied der aktiven- oder Altersabteilung zuzuordnen ist, abzulehnen.

Die eingegebenen Daten werden zur Benutzerregistrierung gespeichert um dem Benutzer ein Profil und Account für die Homepage der Feuerwehr Lüneburg zur Verfügung zu stellen. Die Vervollständigung des Profils ist freiwillig. Der Benutzer hat ein Anrecht auf Datenlöschung und kann diese selbstständig zu jederzeit Vornehmen.