Piepsen auf dem Dach

Eine Entenmutter hielt das Gründach von Reihenhäusern für einen idealen Nistplatz. Das Verlassen aus dieser Höhe, war für die Küken jedoch ein Problem. Feuerwehr und Tierheim Lüneburg halfen.

Verkehrsunfall am Bahnhof

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Lüneburg um kurz nach Mitternacht zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Zwei PKWs waren in der Altenbrückertorstraße zusammengestoßen. Umgehend wurden die auslaufenden Stoffe mit Bindemitteln abgestreut und die Fahrzeuge gesichert.

Kleintransporter kollidiert mit LKW

Zu einem schweren Unfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstagnachmittag, 20. Juli, gegen 17 Uhr zwischen einem Kleintransporter und einem LKW.

Flugzeugabsturz

Eine 34-Jährige stürzte heute bei einem ihrer ersten Alleinflüge mit einem Ultraleichtflugzeug auf dem Kasernengelände der Theodor-Körner-Kaserne ab und verletze sich dabei schwer.

Fahrer eingeklemmt

Am späten Nachmittag, Dienstag den 06.06.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Soltauer Alle. Ein Mercedes Oberklassefahrzeug prallte in die Fahrerseite eines Audi, der Fahrer wurde eingeklemmt.

Gallowaykälbchen gerettet

Zwei Spaziergängerinnen bemerkten eine Kuh, welche aufgeregt vor einem Matschloch stand. Darin war der Kopf eines Kälbchens erkennbar.

Witterungsbedingte Einsätze

Die Feuerwehr Lüneburg wurde heute zu mehreren Einsätzen, ausgelöst durch den starken Schneefall, alarmiert.

Fund einer Fliegerbombe

Fund einer Fliegerbombe in Lüneburg. 800 Lüneburgerinnen und Lüneburger müssen ihre Wohnungen verlassen – Update 18:50 Uhr – Bombe entschärft.

Person in schwieriger Lage

Am Samstagvormittag meldeten Jugendliche eine verletzte Person in einem leerstehenden Gebäude in der Lauensteinstraße. Es bestand der Verdacht auf Einsturzgefahr.

Notunterkunft eingerichtet

Der Bereitschaftszug der Feuerwehr Lüneburg richtete am Wochenende die Notunterkunft am Wilschenbrucher Weg ein. 60 Doppelstockbetten, über 30 Regale und vieles mehr wurden auf- und eingebaut.