Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Tödlicher Unfall

Am Freitagabend ereignete sich im Hagemannsweg ein tragischer Unfall. Zwei Männer verunglückten in einem ca. 5 Meter tiefen Brunnenschacht. Die Männer konnten nur noch tot geborgen werden.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Absturz eines Ultraleichtfliegers im Gewerbegebiet

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Lüneburg in die Zeppelinstraße zu einem abge-stürzten, motorisierten Ultraleichtflugzeug gerufen.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Drei Einsätze am Samstag für den neuen KdoW

Drei Einsätze wurden von dem neuen KdoW welcher am Freitag übergeben wurde bereits geleitet.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Drei Verletze bei Verkehrsunfall

Am Freitagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Reichenbachstraße. Zwei Personen wurden schwer, eine Person leicht verletzt.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Personensuche

Am Dienstagabend unterstützte die Feuerwehr Lüneburg bei der Suche nach einem vermissten älteren Mann. Auch Rettungsdienst und Polizei waren im Großeinsatz.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Aufwändige Rettung

Unterstützung für den Rettungsdienst Lüneburg, Personenrettung aus Dachgeschoss. Per Rescueloader, einem Spezialanbau für die Drehleiter, wurde der Patient gerettet.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Verkehrsunfall Am Schifferwall

Am Nachmittag des Karfreitags kam es Am Schifferwall zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW kollidierten frontal, beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Klinikum.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Einsatzreicher Wochenabschluss

.msc
Die Feuerwehr Lüneburg wurde am Nachmittag zu drei Einsätzen gerufen und leistete Technische Hilfeleistung.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Verkehrsunfall bei Glätte

Kurz nach achtzehn Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lüneburg auf die Lüneburger Ostumgehung gerufen. Ein PKW hatte sich überschlagen, die Person sollte eingeklemmt sein.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Verkehrsunfall in der Goseburg

In der Goseburgstraße prallten am Freitagnachmittag zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Goseburgstraße war voll gesperrt.