Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Feuerwehr entdeckt Verkehrsunfall

Feuerwehrleute der Lüneburger Feuerwehr waren am Samstagnachmittag mit einem LKW der Feuerwehr unterwegs. Aus der erhöhten Sitzposition entdeckten sie ein verunfalltes Fahrzeug.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Schwerer Verkehrsunfall auf der B216

Am Montag Morgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B216 zwischen Barendorf und Reinstorf.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Tödlicher Unfall

Am Freitagabend ereignete sich im Hagemannsweg ein tragischer Unfall. Zwei Männer verunglückten in einem ca. 5 Meter tiefen Brunnenschacht. Die Männer konnten nur noch tot geborgen werden.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Absturz eines Ultraleichtfliegers im Gewerbegebiet

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Lüneburg in die Zeppelinstraße zu einem abge-stürzten, motorisierten Ultraleichtflugzeug gerufen.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Drei Einsätze am Samstag für den neuen KdoW

Drei Einsätze wurden von dem neuen KdoW welcher am Freitag übergeben wurde bereits geleitet.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Drei Verletze bei Verkehrsunfall

Am Freitagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Reichenbachstraße. Zwei Personen wurden schwer, eine Person leicht verletzt.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Personensuche

Am Dienstagabend unterstützte die Feuerwehr Lüneburg bei der Suche nach einem vermissten älteren Mann. Auch Rettungsdienst und Polizei waren im Großeinsatz.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Aufwändige Rettung

Unterstützung für den Rettungsdienst Lüneburg, Personenrettung aus Dachgeschoss. Per Rescueloader, einem Spezialanbau für die Drehleiter, wurde der Patient gerettet.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Verkehrsunfall Am Schifferwall

Am Nachmittag des Karfreitags kam es Am Schifferwall zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW kollidierten frontal, beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Klinikum.

Kategorien
Einsatzberichte Einsatzberichte-Timeline

Einsatzreicher Wochenabschluss

.msc
Die Feuerwehr Lüneburg wurde am Nachmittag zu drei Einsätzen gerufen und leistete Technische Hilfeleistung.