Notfall

Wir sind für Sie da!
Täglich - rund um die Uhr.

Notruf: 112

In Kontakt treten

Stadtfeuerwehrverband
Lüneburg e.V.

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

(04131) 3012 - 66

Feuerwehr
Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

04131 - 3012-0

(04131) 3012-20

Haben Sie Fragen? 04131 / 30 12 - 0

Pressestelle News
von Pressesprecher Feuerwehr
(Kommentare: 0)

roe. Ja diesen Einsatz, bekannt aus vielen Kinderbüchern, gibt es wirklich. Selten ist eine Katze tatsächlich in Not und kommt von ganz alleine wieder vom Baum herunter.

Im Ilmenaugarten hatte sich diese Katze in einer Kabelung des Baumes eingeklemmt, Passanten alarmierten die Feuerwehr. Die Katze ließ sich geduldig aus ihrer Lage befreien und auf den sicheren Boden zurückbringen. In den Augen der Katze war die Arbeit damit wohl erledigt und sie suchte zügig das Weite, bevor sie zum Tierheim transportiert werden konnte.

 

Zurück


Copyright 2020 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten