Notfall

Wir sind für Sie da!
Täglich - rund um die Uhr.

Notruf: 112

In Kontakt treten

Stadtfeuerwehrverband
Lüneburg e.V.

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

(04131) 3012 - 66

Feuerwehr
Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

04131 - 3012-0

(04131) 3012-20

Haben Sie Fragen? 04131 / 30 12 - 0

Pressestelle News
von Pressesprecher Feuerwehr
(Kommentare: 0)

roe. Am späten Freitagabend rückte die Feuerwehr Lüneburg zu einem Küchenbrand in die Yorkstraße im Stadtteil Bockelsberg aus. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert.

Im Hochparterre des Mehrfamilienhauses piepte ein Rauchmelder, deutlicher Brandgeruch war wahrnehmbar. Dem Geruch nach wohl „Essen auf Herd“ – eine häufige Ursache für Feuerwehreinsätze. Dieses Mal war es Pizza im Ofen, die einen Deut zu viele Röstaromen erhalten hatte.

Der sechsundfünfzigjährige Bewohner wurde vom Rettungsdienst untersucht, die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Der Bewohner konnte in seine Wohnung zurückkehren. Die Feuerwehr um Einsatzleiter Frank Noether war mit einem Löschzug vor Ort.

Zurück


Copyright 2020 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten