Notfall

Wir sind für Sie da!
Täglich - rund um die Uhr.

Notruf: 112

In Kontakt treten

Stadtfeuerwehrverband
Lüneburg e.V.

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

(04131) 3012 - 66

Feuerwehr
Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

04131 - 3012-0

(04131) 3012-20

Haben Sie Fragen? 04131 / 30 12 - 0

Pressestelle News
von Pressesprecher Feuerwehr
(Kommentare: 0)

roe. Am Montagabend wurde die Feuerwehr in die Finkstraße in der Lüneburger Innenstadt gerufen. Ein ausgelöster Rauchmelder und sichtbarer Rauch waren Anlass für den Notruf.

Im zweiten Obergeschoss drang bereits Rauch aus der Wohnung, auf klingeln und klopfen an der betroffenen Wohnung reagierte niemand. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung im 2. OG des Mehrfamilien- und Geschäftshauses. Wenig später traf der Bewohner an der Wohnung ein, Essen war auf dem Herd angebrannt.

Nach dem Belüften der Wohnung konnte der Mieter wieder in diese zurückkehren. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort.

Zurück


Copyright 2020 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten