Notfall

Wir sind für Sie da!
Täglich - rund um die Uhr.

Notruf: 112

In Kontakt treten

Stadtfeuerwehrverband
Lüneburg e.V.

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

(04131) 3012 - 66

Feuerwehr
Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

04131 - 3012-0

(04131) 3012-20

Haben Sie Fragen? 04131 / 30 12 - 0

Stadtfeuerwehrverband in der Presse
von Christian Stöckmann
(Kommentare: 0)

Lünebuch - Förderer der Feuerwehr Lüneburg

Jan Orthey (2.v.l.) erhält Unterstützerschild
Uwe Heinatz, Jan Orthey, Rolf-Rüdiger Finke (v.l.) - Quelle: StFV/cst

cst.

Der Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V. überreichte ein weiteres Unterstützerschild an Jan Orthey, Geschäftsführer von Lünebuch.

Ein Unternehmen, welches nicht nur Mitglied im Stadtfeuerwehrverband ist, sondern auch eine partnerschaftliche Beziehung zum Verband und zur Feuerwehr pflegt, ist Lünebuch. Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr Lüneburg engagieren, werden im Einsatzfall freigestellt. Zusätzlich spendete Orthey kürzlich auch einen Gutschein als Preis für das Quiz in dem Info-Brief für unsere Mitglieder und sagte: „Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Schließlich kann es jedem passieren, dass man auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen ist. Und dann ist es gut zu wissen, dass wir hier in Lüneburg eine solche engagierte Truppe haben.“

Das Unterstützerschild symbolisiert diese Beziehung sehr gut, weil es auf der einen Seite Werbung für den Stadtfeuerwehrverband ist, auf der anderen Seite auch das lokale Engagement von Lünebuch hervorhebt. Christian Stöckmann, Pressewart des Verbandes, sagte dazu: „Dieses lokale Bekenntnis verbindet uns. Wir sprechen uns ganz klar für Partnerschaften zur lokalen Wirtschaft aus und freuen uns, dass wir damit eine solch positive Resonanz bekommen.“

Wer genau hinschaut, wird erkennen, dass wir auch für die Online-Präsenz entsprechende Dateien haben. Wer zum Beispiel mal auf der Homepage von Lünebuch vorbeischaut, wird ganz unten auf der Seite das Schild in Dateiform entdecken.

Weiter Informationen über das Unterstützerschild gibt es unter: https://www.feuerwehrlueneburg.de/schild.html Schilder und Dateien können unsere Mitglieder einfach per Mail unter verband@feuerwehrlueneburg.de angefordert werden.

Zurück


Copyright 2019 Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten