Notfall

Wir sind für Sie da!
Täglich - rund um die Uhr.

Notruf: 112

In Kontakt treten

Stadtfeuerwehrverband
Lüneburg e.V.

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

(04131) 3012 - 66

Feuerwehr
Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

04131 - 3012-0

(04131) 3012-20

Haben Sie Fragen? 04131 / 30 12 - 0

Einsatzberichte

Pressestelle
Einsatzberichte
12. Mär 2019

Couragierter Helfer rettet Hund aus Ilmenau

von Pressesprecher Feuerwehr

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr in den historischen Lüneburger Hafen gerufen. Ein Hund war die gut zwei Meter hohe  Kaimauer heruntergefallen.

23. Feb 2019

Wasserrohrbruch

von Pressesprecher Feuerwehr

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Wasserrohrbruch in der Carl-Friedrich-Goerdeler-Str. in Lüneburg. Mehrere Keller und eine Tiefgarage liefen voll.

08. Jan 2019

Schutzengel fährt mit

von Pressesprecher Feuerwehr

Einen Schutzengel hatte eine 65 jährige Autofahrerin am Montagabend dabei, als ein 30cm dicker Baum zwischen Rettmer und Heiligenthal direkt vor ihrem Auto auf die Straße stürzte.

04. Jan 2019

PKW auf B216 überschlagen

von Pressesprecher Feuerwehr

Auf der B216 überschlug sich ein BMW Kombi nach einem Überholmanöver, die vierköpfige Familie wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.

04. Jan 2019

Vier Personen bei Brand gerettet

von Pressesprecher Feuerwehr

Bei einem Brand in einem Ladengeschäft in der Bardowicker Straße wurden vier Personen, darunter ein Kind, teils über eine Drehleiter gerettet. Ein Mann kam vorsorglich ins Klinikum.


Copyright 2019 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Schließen