Support

Wir sind für Sie da!

24 Std / 365Tage

Montag bis Freitags

Mo - Fr 6:30 - 17:00 (GMT +1)

In Kontakt kommen

Stadtfeuerwehrverband Lüneburg e.V.
Feuerwehr Lüneburg

Lise-Meitner-Str. 12
21337 Lüneburg

Tel. Anfragen:
04131 - 3012-0

Über uns

Wir sind Tag und Nacht für die Bürger und Bürgerinnen unserer Hansestadt da. Auf unser ehrenamtliches Engagement sind wir stolz. Unsere Hilfe ist ein Beitrag für Ihre Sicherheit.

Wir erfüllen ehrenamtliche und soziale Aufgaben für unsere Hansestadt. Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen ist für uns wichtig. Jugendliche werden in unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr an soziale Zukunftsaufgaben herangeführt.

365 Tage im Jahr, 100 Prozent ehrenamtlich

Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

AKTUELLES - FEUERWEHR

14
Dezember
Gartenlaubenbrand in Moorfeld

roe. Eine Gartenlaube im Kleingartenverein Moorfeld fiel am Donnerstagabend den Flammen zum Opfer. Vier Kaninchen, deren Stallungen sich in unmittelbarer Nähe zur Laube befanden, blieben unversehrt.

10
Dezember
Aufmerksame Passanten retten Einfamilienhaus

roe. In den Abendstunden wurden Passanten im Ovelgönner Weg auf einen piependen Rauchmelder aufmerksam. Als sie dem Geräusch nachgingen stellten sie eine starke Verrauchung hinter den Fenstern fest.

09
Dezember
Schuppenbrand Schnellenberger Weg

jt. Samstag Nacht wurde durch eine schnelle Alarmierung der Feuerwehr durch Nachbarn schlimmeres verhindert. Am Schnellenberger Weg brannte ein großer Schuppen.

AKTUELLES - VERBAND

14
Oktober
StFV präsentiert sich bei DAS TUT GUT mit "shirtz4kidz"

Der Stadtfeuerwehrverband (StFV) präsentierte am 14.10.2017 bei der Sparkasse sein Projekt shirtz4kidz. Privileg-Kunden sollten jetzt für das Projekt mit der Nummer 14 in der Kategorie "groß" abstimmen.

26
August
Tag der offenen Tür 2017 & Feuerwehr-Frühstück

Am Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Lüneburg Mitte am 26.08.2017 sowie am darauffolgenden Tag beim ersten Häcklinger Feuerwehr-Frühstück präsentierte sich der Stadtfeuerwehrverband (StFV) interessierten Besuchern. 

11
August
StFV übergibt Zeitgeist-Gutschein

Im Info-Brief 2/2017 hatten wir gefragt, wer nach Georg-Wilhelm Lindemann Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes geworden war. Richtige Antwort ist: Waldfried "Paddel" Elvers. Aus den vielen richtigen Einsendungen wurde Marcel Meyer aus Oedeme als Gewinner des Gutscheins für ein Frühstück für 2 Personen im Café Zeitgeist gezogen.

0

Einsatzkräfte

0

Förderer

0

Einsätze seit 01.2017

0

Fahrzeuge

Nachwuchs

Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Copyright 2017 Freiwillige Feuerwehr Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Schließen