2000 Helmbrecht Herbst

A

 

2000 (verliehen 13.10.2000) Helmbrecht Herbst

Kamerad Helmbrecht Herbst haben wir geehrt, da er sich außergewöhnlich für die Belange der Feuerwehr Lüneburg, seiner Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte und für den Stadtfeuerwehrverband eingesetzt hat. Er ist Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lüneburg. Er trat am 4. Juni 1971 in die Feuerwehr ein. Am 26. Januar 1990 erhielt er den Ehrenbecher der Feuerwehr Lüneburg. Er war seit über 25 Jahren Kassenwart der Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte und seit der Gründung des Verbandes 1983 bis 2000 auch unser Kassenwart. Ihm wurde das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber verliehen. Auf Grund der außerordentlichen Verdienste für die Feuerwehr Lüneburg, hat Helmbrecht Herbst den Ehrenteller Förderer der Feuerwehr Lüneburg 2000 verliehen bekommen.

 

Zurück

Copyright 2017 Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen klicken.
Got it!